© Laurent Ziegler

SVITANJA | MORGENDÄMMERUNG

Konzert mit Nataša Mirković, Pippo Corvino, Kurt Franz Schmid
Im Rahmen der Partnerschaft des Wiener Musikvereins mit der Brunnenpassage


17.11.2022, 20.00
Musikverein
Gläserner Saal, Musikvereinsplatz 1, 1010 Wien

 

„Unser neues Liedprogramm ist wie spannendes Kopfkino, die Hauptrolle spielen selten zu hörende Lieder aus Montenegro, Bosnien-Herzegowina und Mazedonien, die von verschiedensten Musikkulturen wie der sephardischen und orientalischen Tradition beeinflusst wurden. Es sind Lieder, die wir unbedingt vor dem Vergessen bewahren wollten“ erzählen Nataša Mirković und Pippo Corvino von ihrem neuen Konzertprojekt.

Die feinen Melodien der Südosteuropäischen Musiktradition lassen sich warmherzig mit Klarinette erzählen, die auch eine der beliebtesten Erzähl-Instrumente in Nordmazedonien, Serbien, aber auch Bosnien ist. Kurt Franz Schmid vom Tonkünstler-Orchester Niederösterreich wird als Gastmusiker ein Teil dieser musikalischen Erzählung sein und zusammen mit Nataša Mirković und Pippo Corvino in einen besonderen Dialog zwischen den stilistischen und musikalischen Welten der Klassik und Südosteuropäischen Tradition treten.

Das Publikum erwartet eine musikalische Zeitreise inspiriert von der alten wunderschönen Lyrik Südosteuropas. Es werden wahre Geschichten erzählt, in denen es um die elementaren Fragen des Lebens geht: Liebe, Verlust und Tod. Handverlesen, von musikalischer Schönheit und purer Schlichtheit werden diese Lieder durch zarte, klare und poetische Musikarrangements auf die Bühne gebracht.

Mehr über: www.musikverein.at/konzert/eventid/49900

Künstler*innen

Nataša Mirković (Gesang)
Pippo Corvino (Gitarre)
Kurt Franz Schmid (Klarinette)

Tickets

Tickets: T +43.1.5058190 | tickets@musikverein.at | www.musikverein.at/konzert/eventid/49900