© www.kingalakner.eu

Paula Barembuem

Paula Barembuem hat ihr Gesangsstudium in Buenos Aires abgeschlossen. Seit 2001 lebt und arbeitet sie als Sängerin, Gesangspädagogin und Chorleiterin in Wien. Dem Tango hatte sich Paula bereits in ihrer Heimat verschrieben, wo sie regelmäßig mit unterschiedlichen Formationen wie La Coartada, Trio del Sur und als Duo mit dem Gitarristen Sebastián Mirás auftrat.

In Österreich leitet sie eigene Musikprojekte als Sängerin, Arrangeurin und Komponistin wie z.B: La Biaba Tango Quartett, Iguazú Group (ein Quintett für Brasilianische Musik), Paula Barembuem Group und ein Duo mit dem Gitarristen Leandro Velasco für argentinische Folklore.
Im Rahmen ihrer Konzerttätigkeit sind vor allem ihre Auftritte in der Roten Bar im Volkstheater und im Wiener Konzerthaus hervorzuheben sowie ihre Mitwirkung bei Festivals wie onda latina (Wien), dem Styraburg Festival (Oberösterreich), dem Burgenländischen Fest für Musik und Theater sowie dem Jazz Fest Wien im Rahmen des Zyklus „Woman in Jazz“. www.paulabarembuem.com

Bei kulturen in bewegung war sie bei onda latina zu hören, sowie bei mehreren Lalala-Konzerten für Kinder seit 2013.
Lalala 2019       Winterfestival

Aktuelle Konzerte 2022

FRÜHLINGSKONZERTE 2022
In Kooperation mit der CROSSOVER MILONGA, die über mehrere Jahre hinweg unsere Arbeit unterstüzt hat, feiern wir demnächst ein großes Tanzfest!
Tango, Walz, Milonga, NeoTango, Drum&Bass, Cumbia, Hip-Hop und vieles mehr treffen aufeinander.  FREIE TANZFLÄCHE FÜR ALLE!

CD-Präsentation "SUEÑERA"
Paula Barembuem & Christian Bakanic's Trio Infernal 

Paula Barembuem, Stimme
Christian Bakanic, Akkordeon 
Christian Wendt, Kontrabass
Jörg Haberl, Schlagzeug 

Samstag 21. Mai, ab 22 Uhr
REIGEN, Hadikgasse 62, 1140 Wien
(U4 Hietzing, Tram 10 & 60, Bus 51A, 56A+B, 58A+B)

Tickets: https://www.reigen.at/

ÜBER DAS ALBUM
Das Wort „SUEÑERA“ bedeutet „Träumerin“. In der Umgangssprache beschreibt es jene, die unermüdlich auf der Suche sind und denen das Träumen zur Lebensaufgabe wird. 
Alte und neue Tangos sowie volkstümliche Lieder, die von Hoffnung, Aufsässigkeit und verzehrender Liebe erzählen, zeichnen musikalische Bilder von Argentinien, und bewegen sich groovig zwischen den Klangwelten von Jazz, Funk, Cumbia & Drum’n’Bass.
Gemeinsam mit dem Trio Infernal loten wir die Grenzen zwischen dem Hier und dem Dort, dem Gestern und dem Heute aus, und spannen einen musikalischen Bogen zwischen Lateinamerika und Europa, der unsere zeitgenössische kulturelle Vielfalt widerspiegelt. Mit "SUEÑERA" drücken wir unsere Hoffnung auf eine Zukunft aus, in der Unterschiede zu einer Bereicherung werden.

 
 
LIVE streaming aus Porgy&Bess, 22. Internationales Akkordeon Festival
UND WEITER GEHT'S MIT DEM TRIO INFERNAL...

DIE STIMME DER STIMMLOSEN
Ein musikalisches Portrait von Mercedes Sosa

5. Juni, 19 Uhr
PFINXT'N FESTIVAL HEIDENREICHSTEIN
Burg Heidenreichstein, Rittersaal, Schremserstr. 1

CD-PRÄSENTATION "SUEÑERA"
09. Juni, 20 Uhr

THAT'S JAZZ KREMS
GH Salzstadl, Steiner Donauländer 32
 
PAULA BAREMBUEM & FLIP PHILIPP BAND
10. Juni, 20.30 Uhr
WIENER KONZERTHAUS, Großer Foyer
Lothringerstrasse 20, 1030 Wien
(Im Anschluss an das Konzert der Wiener Symphoniker, das zwischen 19 und 20.15 stattfindet) Paula Barembuem: Stimme & Percussion
Flip Philipp: Vibraphon, Percussion
Daniel Mesquita: Gitarre
Tatiana Fonseca-Gomes: Bass
Bertl Mayer: chromatische Mundharmonika
Roberta Karim: Pandeiro, Percussion
Antônio de Pádua: Trompete, Cavaquinho, Percussion
 
LIVE Konzert in der Sargfabrik, Wien
 
 
 
 
 
Copyright © 2022 Paula Barembuem, All rights reserved.