©Stephan Brückler

Alles und Nichts

Alles und Nichts

Artist Talk zur Performance

 

Eine Veranstaltung von Zhameli Khairli im Rahmen der Academy of Unlearning
 

12.10.2024, 19:00
Wiener Staatsoper im Kulturhaus Brotfabrik  
Absberggasse 27/3, 1100 Wien



Das Tanzlabor Ensemble, bestehend aus 16 Tänzerinnen und Tänzern, hat sich dieses Jahr, inspiriert durch den Ballettabend Shifting Symmetries des Wiener Staatsballetts mit den Fragen „Was bringt mich aus der Balance?“ und „Wo herrscht schon lange kein Gleichgewicht mehr?“ befasst und daraus ein eigenes Tanzstück entwickelt.

Alles und Nichts ist ein Stück über das Jetzt, das manchmal zu laut und diffus ist, das uns verleitet vor lauter Überforderung zu einfach zu denken, das überall nach unmittelbaren Antworten sucht und dabei wahrscheinlich zu einseitig wird. Es ist ein Stück über die alltägliche Balance, die wir oft finden und im nächsten Moment auch wieder verlieren. Wir werfen uns gegenseitig aus der Bahn und versuchen wieder zusammenzufinden.

Im Anschluss an die Vorstellung moderiert Zhameli Khairli ein Gespräch mit den Mitwirkenden (Choreografie, Tanz, Kostüm, Sound) der Produktion.

Konzept zum Outreach Format: Zhameli Khairli (im Tandem mit Katharina Augendopler). Die Performance ist eine Kooperation der Wiener Staatsoper, des Wiener Staatsballetts und Tanz die Toleranz.

Das Format entstand im Rahmen des Mentoring-Programms Academy of Unlearning von kulturen in bewegung.

Anmeldung