
www.soulidarity.org
#SOULIDARITY
Seit März 2020 wurden weltweit Tausende von Live-Events, Konzerten und Festivals aufgrund der COVID-19-Pandemie abgesagt. #SOULIDARITY ist eine Kampagne, die speziell für Musiker auf dem afrikanischen Kontinent entwickelt wurde, die ihre Karriere auf Eis legen mussten und somit auch keine Einnahmequellen mehr haben. Es ist ungewiss, wann afrikanische Musiker wieder touren können, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Ohne finanzielle Hilfe wird eine große Anzahl an Talenten Schwierigkeiten haben, ihre Musikkarriere fortzusetzen. Während Künstler in jeder Krise beständig Botschafter sind, ist es jetzt an der Zeit, für diese Musiker einzustehen und ihnen zu helfen.
#SOULIDARITY ist eine Initiative von START WITH CULTURE, einer gemeinnützigen Organisation mit Sitz in Deutschland. Ziel ist es 700.000 Euro zu sammeln, damit betroffenen afrikanischen Musiker ermöglicht wird, weiter an ihrer Musik zu arbeiten. Mit #SOULIDARITY wird den Künstlern zugleich auch eine digitale Plattform geboten, auf der sie sich und ihre Musik in Zeiten von abgesagten Shows dennoch präsentieren können. Die ausgewählten Künstler erstellen Videoinhalte, in denen sie von sich und ihren persönlichen Geschichten während der Krise erzählen, wie die Pandemie sich auf sie und ihre Länder auswirkt, und wie ihr kreatives Schaffen davon beeinflusst wird. Die Musik- und Vidoebeiträge sind auf www.soulidarity.org und den dazugehörigen Sozial-Media-Kanälen für die Öffentlichkeit erlebbar. Für ihre Teilnahme bei #SOULIDARITY werden die Künstler durch die Spenden vergütet, sodass sie in Zeiten ohne Konzerte über die Runden kommen können. Es haben sich ca. 40 Bands mit 200 Musikern für #SOULIDARITY beworben und wurden ausgewählt.
Afrikanische Musiklegenden wie Salif Keita, Paulo Flores und andere Musikstars wie Daniel Hope sind Botschafter für #SOULIDARITY und tragen dazu bei, Bewusstsein für ihre Musikkollegen in Afrika zu schaffen. Große Festivals wie das Africa Oyé Festival (UK), das Afro-Pfingsten Festival (CH) und Sauti Za Busara (TZ) unterstützen die #SOULIDARITY Kampagne ebenfalls.
Unsere Ziele:
- 700.000 Euro - für Afrikanische Musiker, die keine Förderung von ihren Regierungen erhalten,
- Solidarität für in Afrika lebende Musiker zeigen und sicherstellen, dass sie weiterhin Musik machen können und ihre Beitrag zu kultureller Vielfalt auch weiterhin leisten können.
- Über 200 Musiker mit einer Einmalzahlung zwischen 1800€ - 4500€ ihr künstlerisches Schaffen im Jahr 2020 zu unterstützen.
LINKS:
Webseite: www.soulidarity.org
Facebook: https://www.facebook.com/startwithcultureorg
Instagram: https://www.instagram.com/startwithcultureorg/
Twitter: https://twitter.com/startwithcultur
YouTube. tiny.cc/youtube-startwithculture
SPOTIFY PLAYLIST: #SOULIDARITY - tiny.cc/soulidarity-playlist
SPENDEN:
Website: www.soulidarity.org
Paypal donation: http://tiny.cc/donate-for-soulidarity
Betterplace.org: tiny.cc/betterplace-soulidarity
Gofundme.org: https://gf.me/u/yn9das
PRESSE DOWNLOADS: Logos, Videos, Banner, Spenden Buttons www.soulidarity.org/press.html
Download auf Anfrage:
Official trailer 1 (short): youtu.be/sg-ekG88JSU
Official trailer 2 (long, with ambassadors): https://youtu.be/D1z_MSfTI40
Official #SOULIDARITY song “Africa Rise!”, pre-listen here: www.tiny.cc/soulidarity-song
KONTAKT:
START WITH CULTURE // #SOULIDARITY fund
Kellerstrasse 13, 81667 Munich, Germany
Medien Kooperationen und Interviewanfragen: Stefanie Schumann - stefanie@start-with-culture.org
Press: Julia Kastl - julia@start-with-culture.org
Gerne vermitteln wir auch die Künstler für Interviews
Telefon tagsüber: +49 (0)89 48951191
Vielen Dank für das Interesse in #SOULIDARITY . Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns gerne jederzeit.